Über uns

Mission

Die RIDERS ACADEMY bietet die ultimativen Trainings für alle Motorradfahrer und Motorradfahrerinnen. Egal ob du beruflich damit zu tun hast oder einfach nur Spass am Motorradfahren hast.

Unsere Trainings wurden von Profis aus der Praxis für die Praxis entwickelt, weil wir der Überzeugung sind, dass ein gut trainierter Fahrer seltener erschrickt, mit weniger bedrohlichen Situationen konfrontiert wird und dadurch mehr Fahrspaß erlebt. Dabei entwickeln wir unsere Trainings laufend weiter, um durch ständige Verbesserungen das Maximum für dich herausholen zu können.

Dabei lernst du von exzellent ausgebildeten Trainern, die deine Leidenschaft fürs Motorradfahren mit dir teilen.

Zahlen und Fakten

Vier gute Gründe für ein Training

500.000 Angemeldete Motorräder

gibt es alleine in Österreich – Tendenz steigend

Rund 3.000 km pro Motorradfahrer

werden im Durchschnitt mit dem Motorrad zurück gelegt

70% der Unfälle vermeidbar

die meist Alleinunfälle passieren in Kurven – praktisch alle diese könnten durch die passende Schräglage verhindert werden

Verschiedenste Fahrer & Risikogruppen

verursachen die meisten Unfälle

die RIDERS ACADEMY ist mit einem konventionellen Fahrsicherheitstraining nicht zu vergleichen, weil du …

von der perfekten Kombi aus theoretischen Hintergrundwissen, praktischen Fahrübungen und den permanent weiterentwickelten Trainingsinhalten profitierst

bei der RIDERS ACADEMY die richtigen Handlungsmuster und Techniken lernst, damit du dein Motorrad noch besser beherrschst. Dadurch erlebst du weniger bedrohliche Situationen und steigerst gleichzeitig deinen Fahrspaß und deine Sicherheit.

von wissenschaftlichen Studien und den neuesten Erkenntnissen aus der Motorradforschung & Entwicklung profitierst

Wer hat die RIDERS ACADEMY entwickelt?

Die RIDERS ACADEMY verbindet das jahrzehntelange Motorrad-Ausbildungs-Know-how  mit dem wertvollen Wissen und den Erfahrungen eines ausgewählten Expertenteams.

THOMAS RIFFERT

RIDERS ACADEMY TRAINER
Thomas Riffert hat als ehemaliger Leistungssportler selber viel Ahnung von Training. Umgekehrt war er als Trainer in vielen Sportarten tätig und hat einen guten Draht zur Trainingslehre und Sportwissenschaft. Er kümmert sich leidenschaftlich um das Trainingskonzept und Das erfinden neuer Übungen für euch.

CHRISTOPH DOPPLER

OWNER, HEAD OF ADMINISTRATION & MARKETING
Christoph Doppler ist Geschäftsführer der oberösterreichischen startup®-fahrschulen und verfügt über höchste Kompetenz im Fahrschulbereich. Jährlich werden bei startup®-fahrschulen mehr als 1.000 Zweiradlenker ausgebildet.

Deine Vorteile

Newsletter Anmeldung

Kooperationspartner